meine Leistung

Zu meinem Aufgabenbereich gehören sämtliche Leistungsphasen der HOAI (Verordnung über die Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen) mit Schwerpunkt Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bei verschiedenen Projekten arbeite ich gemeinsam in einem Netzwerk aus Fachplanern und Architekturbüros, dessen Zusammensetzung jeweils individuell auf die spezifische Aufgabe abgestimmt ist. Die gemeinsame Arbeit kann in der Projektentwicklung oder aber auch zu späteren Leistungsphasen beginnen. Grundsätzlich erstelle ich für jede Anfrage ein individuelles Honorarangebot.

Thumbnail Image 1Thumbnail Image 1

über mich

Nach neunjähriger Berufspraxis in verschiedenen Architekturbüros gründete ich im Jahr 2002 mein Architekturbüro in Wildeshausen. Schwerpunkte der Planungsaufgaben sind Themen in und um Wohn- und Geschäftshäuser. Meine Tätigkeitsfelder sind Neubauten, Umbauten oder Umnutzungen von bestehenden Gebäuden, aber auch kleinere Aufgabenstellungen wie zum Beispiel die Gestaltung eines Badezimmers werden hoch motiviert bearbeitet und nach Kundenwünschen ausgeführt. Der sparsame Umgang mit Ressourcen und die Einbindung von neuen Energietechniken werden schon in der Planungsphase bedacht. Dem Bauherrn zuhören, seine Vorstellungen erkennen und diese in einem individuellen Konzept umsetzen, immer unter Berücksichtigung Ihres Budgets. Gebäude entwerfen, die nicht nur gut aussehen sondern auch optimal funktionieren und Leben zum Erlebnis werden lassen. Das ist das Ergebnis meiner Arbeit. Ich freue mich auch für Sie kreativ zu werden!